Solarkarawane 

Vom 05. Juli 2021 bis 16.Juli 2021 hatten 30 Bürgerinnen und Bürger und 7 Gewerbebetriebe die Möglichkeit genutzt, einen kostenlosen Eignungs-Check Solar durchzuführen zu lassen und sich über die Vorteile der solaren Stromerzeugung aufklären zu lassen.

Bei der Solarkarawane geht es uns darum, wertvolle Impulse für eine klimafreundliche Stromerzeugung durch PV-Anlagen zu setzen und dadurch den CO2-Ausstoß in der Gemeinde zu reduzieren.

Durch diese Initiative werden weitere Photovoltaikanlagen in Lenningen installiert werden können und somit ein weiterer Beitrag zum Klimaschutz geleistet.

Beim den kostenlosen Checks wurde von einem unabhängigen Energieberater der Energieagentur Landkreis Göppingen untersucht, ob sich ein Gebäude für eine PV-Anlage eignet. Im Rahmen des neutralen Beratungsangebots werden die mögliche Leistung, sowie der voraussichtliche Ertrag der PV-Anlage ermittelt. Außerdem erhalten die Teilnehmer*innen hilfreiche Hinweise zur Wirtschaftlichkeit der Anlage. Die Ergebnisse werden anschließend in einem Kurzbericht dokumentiert.

Die Solarkarawane hat in Kooperation mit der Energieagentur Landkreis Göppingen, dem Photovoltaik (PV)-Netzwerk Region Stuttgart und der Energieberatung der Verbraucherzentrale Baden-Württemberg stattgefunden. 
Veranstaltet wurde die Solarkarawane von den Engagierten Bürger Lenningen – NUN! gemeinsam mit der Gemeinde Lenningen.

JULI  

2021

März 2020

Kleider Basar

Unser 1. Kleiderbasar im BIB war ein voller Erfolg!

Sobald es die Corona Lage wieder zulässt, werden wir wieder einen Basar veranstalten.